Hochkommissariat für nationale Sicherheit // Die Luxemburger Regierung

Aufgabenbereiche

Die vorrangige Aufgabe des HCPN besteht darin, Krisen vorzubeugen bzw. das Land und seine Bevölkerung vor den Auswirkungen einer Krise zu schützen.

Weiterlesen

Nachrichten

  • In der Woche vom 28. September bis 4. Oktober ist die Zahl der Einwohner, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, mit 549 im Vergleich zu 460 in der Vorwoche um 19% gestiegen. ​ Die Zahl der Kontakte bleibt mit 4.619 im Vergleich zu 4.666 in der Vorwoche (-1%) auf hohem Niveau stabil.

  • In der Woche vom 7. bis 13. September blieb die Zahl der Einwohner, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, mit 282 im Vergleich zu 281 in der Vorwoche praktisch unverändert. Die Zahl der PCR-Tests, die an Einwohnern durchgeführt wurden, belief sich auf 50.912 gegenüber 47.868 in der Vorwoche.

  • In der Woche vom 10. bis 16. August sind die Zahl der Personen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, und die Zahl der identifizierten Kontakte deutlich rückläufig. In diesem Zeitraum wurden 249 Neuinfektionen (-30%), sowie 1.779 Kontakte (-27%) verzeichnet.

Ausgangsstoffe für Explosivstoffe

Umsetzung der europäischen Verordnung in nationales Recht über die Vermarktung und Verwendung von Ausgangsstoffen für Explosivstoffe